Thommy Hein Tonstudios & Musikproduktion


High-End-Recording – Mixing und Mastering Im Herzen Berlins seit 1987

Willkommen

Das Thommy Hein Tonstudio in Berlin existiert seit 1987 . Durch die gelungene und konsequente Verbindung von Analog- und Digitaltechnik lassen sich hier alle Soundvorstellungen auf höchstem Niveau verwirklichen. In den Jahrzehnten sind hier hunderte von Musik-Produktionen aller Genres, DVD-Produktionen, Werbung sowie Hörbücher entstanden. Auf über 265 m² (Regien & Aufnahmeräume Tageslicht) bietet es allen Komfort für effektives und entspanntes Arbeiten. Das Tätigkeitsfeld umfasst vor allem Musikproduktionen sowie alle Arten von Aufnahmen, Stereo- & Surroundmischungen, Soundtracks, Mixing und Mastering. Das Studio liegt im Herzen der Stadt, in Berlin-Kreuzberg. Zahlreiche Parks, Restaurants, Hotels sowie direkte Bus- und U- Bahnanbindung befinden sich in nächster Nähe.

Studio A

Studio A


High-End Recording, Mixing & Mastering

Studio A bietet eine 35m2 große Regie mit 2 angeschlossenen Aufnahmeräumen.
Alle Räume sind akustisch optimiert und zu ihrem Zweck gebaut worden.
Vom analogen Outboard bis zum digitalen High-End bleiben hier keine Wünsche offen.
In Regie A steht eine analoge Soundtracs Konsole mit 96 Inputs und 32 Routings.
Hauptabhöre sind Westlake BBSM-12 Referenzmonitore zusätzlich stehen verschiedene Nearfield-Systeme zur Verfügung.
Das digitale Recordingsystem bietet bis zu 72 analoge Ein- und Ausgänge für Aufnahme und Mischung.

Mehr erfahren

Relax Area

Die mit über 80 m2 sehr großzügige Relax Area beinhaltet eine offene, voll ausgestattete Küche mit idealen Möglichkeiten zur Selbstverpflegung.
Eine komfortable Video (3D)-, Hifi- und TV-Ecke gehört ebenso zur Ausstattung, wie eine große Tafel, die sich für Besprechungen, Presseempfänge oder andere Promotionaktivitäten der Künstler bewährt hat.
Für Entspannung sorgen ein Kicker und eine Tischtennisplatte.

Relax Area

About

Ich habe 1987 das Thommy Hein Studio gegründet, damals selbst auch noch als Musiker tätig.
Parallel habe ich von 1987 bis 1992 vor allem in den legendären Preußentonstudios,
in denen unter anderem Bands wie die Ärzte, The Wire, Die Einstürzenden Neubauten und die Toten Hosen produzierten, aber auch in vielen anderen Studios als Freelancer gearbeitet und dadurch die Chance gehabt verschiedenste Studios, Künstler, Produzenten sowie deren unterschiedliche Arbeitsweisen kennen zu lernen.

Mehr erfahren
About

Kontakt

Anfragen & Studiobesichtigungen

info@thommy-hein.de

+49 (0) 30 – 69 04 20 52